Firmen­chronik

Familien­unternehmen in der 4. Generation

In der Zeit als der König von Preußen, Wilhelm I. deutscher Kaiser war, als Papst Leo XIII. in Rom regierte, Pfarrer Johannes Loehers Propst an der Propsteikirche und Karl Daub Pfarrer der Reinoldikirche war, Wilhelm Schmieding als Oberbürgermeister der Stadtverwaltung von Dortmund vorstand, gründete der Tischlermeister Hubert Stöber eine Firma, in der alle vorkommenen Tischlerarbeiten ausgeführt wurden. Dem Betrieb war ein Sarglager angegliedert.

Es war der 16. November 1886. Aus der Ackerstadt war eine aufstrebende Industriestadt geworden die 77.872 Einwohner in 15.123 Haushaltungen hatte.

In 4. Generation führen nun Joachim & Sabine Stöber das Bestattungshaus Stöber. Der Tradition des Hauses verpflichtet, bilden kompetente Beratung und sorgfältige Erledigung aller erforderlichen Arbeiten die tragenden Säulen dieses Bestattungsgeschäftes.